Mit dem Herzen sehen - Fotografie und Spiritualität

Beginn: 10.05.24 um 18:00 Uhr
Ende: 12.05.24 um 13:00 Uhr


Status: Anmeldung möglich.
Den Link zum Anmeldeformular finden Sie weiter unten auf dieser Seite.



Beschreibung:
Ein gutes Foto weckt Emotionen. Was ist der Unterschied zwischen einem technisch guten und einem besonders gelungenen Foto? Es ist die Seele, die Stimmung eines Bildes, die den Betrachter emotional anspricht. ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut", heißt es in der Erzählung vom kleinen Prinzen. Dieses Motto machen wir uns zu eigen. Es geht nicht um die Perfektionierung eines Hobbys, sondern um das Gewinnen einer neuen Sicht, die die eigene Lebenseinstellung positiv bereichern kann.
Das Seminar will das Wahrnehmen (,,sehen lernen") schulen und Basiswissen über die Fotografie sowie Grundlagen der kreativen Bildgestaltung vermitteln. Wir lassen uns von Gottes Schöpfung inspirieren, wenn wir auf dem Hesselberg Motive entdecken - und nehmen uns Zeit für konstruktive Reflexion.
Im Unterschied zu Tageskursen bietet dieses Seminar mehr Zeit für Motivsuche und Austausch.
Digitalkamera/Smartphone mit Zubehör und wetterfeste Kleidung nicht vergessen.

Referent: Klaus Wölfle
Ansprechperson: Pfarrer Christoph Seyler

Tagungsbeitrag inkl. Verpflegung: 139.00 Euro
Tagungsbeitrag inkl. Übernachtung im Einzelzimmer und Verpflegung: 240.00 Euro
Tagungsbeitrag inkl. Übernachtung im Doppelzimmer und Verpflegung: 227.50 Euro