Gemeinsam Verantwortung tragen

Tagesseminar zum erfolgreichen Zusammenarbeiten im Team

Beginn: 20.06.26 um 09:00 Uhr
Ende: 20.06.26 um 17:00 Uhr


Status: ausgebucht
Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht (mehr) möglich.
Wir führen eine Warteliste. Anfragen hierfür bitte telefonisch (Tel. 09854 10-0).


Beschreibung:
Erfolgreiche Zusamenarbeit im Team ist häufig schwieriger als gedacht. Unterschiedliche Perspektiven, Erwartungen und Herangehensweisen führen mitunter zu negativen Gruppendynamiken, die durch Zeit- und Erfolsdruck noch verstärkt werden können.
Damit konstruktive Zusammenarbeit entstehen kann, braucht es mehr als gute Absichten: Es braucht gemeinsame Spielregeln, Vertrauen und einen professionellen Umgang mit Konflikten.

Das Tagesseminar "Gemeinsam Verantwortung tragen" liefert konkrete Impulse, praxisnahe Methoden und Raum für Austausch, um die Arbeit im Team tragfähig zu gestalten.

Es eignet sich besonders für bereits bestehende oder im Entstehen begriffene Teams (Gemeinde- und Stadträte, Vereinsvorstände, Arbeitsgruppen etc.).

Leitung: Dr. Andrea Erkenbrecher
Leitung: Vatan Ukaj


Die Veranstaltung ist ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.
Online-Anmeldungen sind nicht (mehr) möglich.