Ausdruck vom Freitag, 06.08.2021   02:05

Evang. Bildungszentrum Hesselberg
Hesselbergstr. 26
91726 Gerolfingen
Tel. (0 98 54) 10-0
E-Mail: info@ebz-hesselberg.de
Homepage: www.ebz-hesselberg.de


Evang. Bildungszentrum Hesselberg - Seminardetails

Jahresprogramm

Seminardetails

Gesundheitstage für Frauen im Wechsel
Die Veranstaltung muss wegen der Corona-Pandemie leider entfallen. Die Teilnehmer/innen wurden verständigt.
27. - 30. Mai 2021

Wurden in vergangenen Generationen nur negative Gefühle wie Stimmungsschwankungen in Verbindung mit den Wechseljahren gebracht, weiß man heute, dass diese Zeit einer grundsätzlichen Neubesinnung und -ausrichtung dient. Dazu gehört, sich auf die veränderte Lebenssituation seelisch und körperlich einzustellen und sich zu fragen, was wirklich wichtig ist im Leben. Diese Tage mit Gleichgesinnten sind angefüllt mit unterschiedlichen harmonisierenden und stärkenden Körperimpulsen wie Gymnastik, Schwimmen und Hesselbergwanderung, aber immer wieder auch mit Momenten der Ruhe und Entschleunigung. Informationen zur Körpergesundheit unterstützen die Selbstfürsorge. Eine leckere, vegetarische Ernährung lädt ein, das Essverhalten zu bedenken. Gespräche und angeleitete Reflexionen dienen der Neubesinnung und der Suche nach positiven Aspekten dieser Zeit. Meditative Momente am Tag stabilisieren die seelische Verfasstheit und inspirieren, mit Neugier und Dankbarkeit auf die Zeit des Wechsels zu schauen.

Kosten (inkl. Seminargebühr):
EZ: 288,00 €; DZ: 271,50 €
Eine Teilnahme ohne Übernachtung ist nicht möglich.

Leitung:
• Pfrin. Beatrix Kempe

Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr

 

« zurück