Ausdruck vom Dienstag, 30.05.2023   10:57

Evang. Bildungszentrum Hesselberg
Hesselbergstr. 26
91726 Gerolfingen
Tel. (0 98 54) 10-0
E-Mail: info@ebz-hesselberg.de
Homepage: www.ebz-hesselberg.de


Evang. Bildungszentrum Hesselberg - Erwachsenenbildung - Team

Erwachsenenbildung
Team

Zur Zeit besteht unser Erwachsenenbildungs-Team aus sechs Personen.

Pfarrer Christoph Seyler Christoph Seyler
Pfarrer; Leiter des Bildungszentrums

Seine Schwerpunkte im Bereich Erwachsenenbildung sind: Verkündigung, Gemeindeaufbau und Ehrenamt, Ländliche Räume und Lebensgestaltung, Israel
» Nachricht senden


Pfarrerin Beatrix Kempe Beatrix Kempe
Pfarrerin; Theologische Studienleiterin; Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ihre Schwerpunkte in der Erwachsenenbildung liegen in den Bereichen: Seelsorge, Spiritualität, Lebenshilfe, Frauen, Senioren und Tanz.
» Nachricht senden


Werner Hajek Werner Hajek
Diplom Agraringenieur (Univ.); Agrar- und Bildungsreferent; Natur- und Landschaftsführer (ANL); Kontaktstudium Erwachsenenbildung

Seine Schwerpunkte neben dem Evang. Betriebshelferdienst Hesselberg sind im Bereich Erwachsenenbildung Agrarfragen, Naturkunde und Persönlichkeitsbildung.
» Nachricht senden

Dr. Christine Marx Dr. Christine Marx
Diplom-Sozialwirtin (Univ.),
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Schwerpunkte im Bereich Erwachsenenbildung sind Frauenseminare, Kreatives und Gesundheit.
» Nachricht senden

Christa Müller Christa Müller
Rel.Päd. M.A.
Religionspädagogische Referentin

Ihre Schwerpunkte im Bereich Erwachsenenbildung sind Willkommenstage für neue Mitarbeitende in Kirche und Diakonie sowie die Begleitung von kirchengemeindlichen Seminaren.
» Nachricht senden

Juliane Schlicker Juliane Schlicker
MBA Marketing-Management, BA Media Design, Journalistin (FJS Berlin), Informatikerin (ILS)
Medienreferentin

Ihre Schwerpunkte im Bereich Erwachsenenbildung sind die digitale Begleitung von Veranstaltungen sowie E-Learning.



Die hauptamtlichen Referenten bieten sich auch außerhalb des Bildungszentrums für verschiedene Themen zu Seminar, Vortrag oder Gespräch an.

Das pädagogische Team arbeitet eng mit Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland zusammen. Dabei handelt es sich um Honorardozenten aus verschiedenen Bereichen wie Theologie, Pädagogik, Medizin, Psychotherapie, Gestalttherapie und anderen Handlungsfeldern.

Die Referentin für den Evang. Dorfhelferinnendienst, Brigitte Seeberger, ergänzt das Bildungsprogramm etwa durch Fortbildungen für Dorfhelfer/innen.


Wir sind offen für Seminarvorschläge. Wenn Sie also einen Kurs anbieten können, den wir noch nicht im Programm haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte wenden Sie sich an Pfarrer Christoph Seyler (» Nachricht senden).